Hallo liebe Mitstreiter und Tester! Dieses ist der letzte Alpha-Release der Demo, alle kommenden Versionen werden dann hoffentlich der endgültigen Form entsprechen, und ab dort werden nur noch Feinheiten geändert. Ihr dürft aber freilich schon jetzt Anmerkungen zu Details einbringen. Folgende Dinge fehlen noch: - die endgültige Musik [dq] - der Powerstern, der durch die Demo führt [KeyJ] - die Schlusszene, in der der Stern eingefangen wird [Gabi: wie soll die aussehen? Ich habe gar keine Idee.] - Bilder zu den Credits (werden wir wohl live zur Evoke machen, Einwände?) - das Go-Kart! [Gabi] - Voxels für Schlangenkörper und Schlangenkopf [Gabi] - eine überarbeitete Kanone [Gabi] - eine schönere Sonne [Gabi] Außerdem müssten wir uns auch die endgültige Abfolge und Länge der Szenen ausdenken. Generell ist mir die Szenenreihenfolge völlig wurscht (nur sollte die Tetris-Szene *vor* der Kart-Szene kommen), und bei den meisten Szenen kann man auch die Länge problemlos ändern, indem wir sie generell schneller oder langsamer laufen lassen oder früher abschneiden. Nur bei der Stadt-/ Kanonen-Szene wäre es gut, wenn die Länge so bliebe, denn diese Szene ist intensiv gescriptet, und die Zeiten dort nochmal anzupassen, wäre ziemlicher Buckel :) Zur Musik: Für die Demo müsstest Du, dq, nochmal einen Remix des Songs machen, der ein paar Sekunden kürzer ist und vor allem keine unpassenden Samples enthält: Die Jump&Run-Sounds und das Turrican-Sample müssen raus :) Außerdem sollte der Song nicht so plötzlich anfangen, das Intro geht's ja auch eher gemächlich an. Wir können später wieder Samples reinbauen (z.B. bei den Explosionen in der Kanonenszene), wenn die Szenenabfolge und -Länge definitiv klar ist -- dazu wär's gut, wenn du die nötigen Dateien und Programme zur Evoke mitbringen würdest, damit wir das dort vor Ort fertig machen können. In allen anderen Belangen lasse ich dir deine künstlerische Freiheit. Wenn du willst, darfst du auch gerne ein bisschen Regisseur spielen und mit der Musik die Szenenreihenfolge und -Länge vorgeben. Wenn nicht, ists auch nicht schlimm, wir kriegen das schon irgendwie passend :) Die Umbauten der Demo-Version zur Invitation halten sich übrigens in eienm überschaubaren Rahmen: Das Schild am Anfang wird eingedeutscht [Gabi], der Text in den Tetris-Steinen wird geändert ("21.-23.9.2007 Volkshaus Thum") und bei der Kart-Szene stehen statt den Credits-Schildern welche von den Orgas. [Gabi: wenn du magst, kannst du dafür eigene Bilder basteln, idealerweise 512x256. Ansonsten nehme ich die Bilder von der Homepage und schreibe nur die Namen im C64-Font rein.] Das FD11-Logo können wir entweder in der Intro- oder in der Finalszene unterbringen ... oder beides. Hoffen wir, dass die Mühe nicht umsonst war ... Martin J. Fiedler a.k.a. KeyJ